Erfolgreicher Tag für Haflingerzüchter aus dem Chierngau beim Süddeutschen Fohlenchampionat

Am 03. Oktober 2017 fand im Rahmen der Süddeutschen Haflinger- und Edelbluthaflingerkörung für Junghengste das 16. Süddeutsche Fohlenchampionat statt. Hier zeigten sich die besten Haflinger und Edelbluthaflingerfohlen des Jahrganges 2017.

Bei den Haflingerhengstfohlen konnte sich aus dem Chierngau ein Sohn des Hengstes "Wegas" aus der Elite- und Staatsprämienstute "Pretty" (von Asil) am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde strahlender Sieger. Der Züchter und Besitzer des Fohlens ist Bernhard Heistinger aus Garching an der Alz, in dessen Besitz sich auch der Hengst "Wegas" befindet.

Das Siegerhengstfohlen bei den Edelbluthaflingern, ein Armani Ass-Nachkomme, stammt aus der Zucht von Richard Häringer aus Huglfing.

Der Haflingerhof Karlsbad konnte mit dem Haflingerstutfohlen "Rania" aus dem Hengst " Bachelor" die Siegerschärpe am Ende für sich gewinnen.

Bei den Edelbluthaflingerstutfohlen konnte eine Star Royal-Tochter aus der Zucht von Bettina Czernoch aus Lengenwang den Sieg nach Hause holen.

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten