Herbstversammlung der Haflinger-Vereinigung Chierngau e. V.

Die Haflinger-Vereinigung Chierngau e. V. führe am 16. November 2017 die alljährliche Herbstversammlung im Landgasthof Alpenblick in Weibhausen durch.

Neben dem Jahresrückblick erfolgten auch Ehrungen der erfolgreichen Züchtern vom vergangen Zuchtjahr.

Die 1. Vorsitzende Christine Gruber konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr Ihrer Züchter der Genossenschaft zurück blicken. So überreichte Christine Gruber, Bernhard Heistinger aus Garching/Aiz, einen Blumenstrauß für das Siegerhengstfohlen der Haflinger, ein Sohn des "Wegas", beim süddeutschen Fohlenchampionat in München-Riem.

Franz und Gertrud Mayer aus Siegsdorf wurden ebenfalls für die Siegerstute {"Pepita" von "AlabasterB") bei der Feldleistungsprüfung in Buch geehrt.

Auch der Züchternachwuchs steht in den Startlöchern, die ihr Können beim Jungzüchterwettbewerb im Rahmen der " Pferd International" in München im Mai 2017 unter beweis stellen könnten, so die Vorsitzende.

Kurzfristig konnte für die Herbstversammlung ein Referent vom Erzeugerring für Pflanzenbau Südbayern e. V., Johann Staltmayr, zum Thema "Kreuzkraut" gewonnen werden. Er informierte die anwesenden Rosserer über die zunehmende Ausbreitung der Giftpflanze, sowie deren Bekämpfung und Vorbeugung.

Vorsitzende Christine Gruber (links) überreichte Franz Mayer sowie Andrea und Bernhard Heistinger für die Zuchterfolge einen Blumenstrauß.

Vorsitzende Christine Gruber (links) überreichte Franz Mayer sowie Andrea und Bernhard Heistinger für die Zuchterfolge einen Blumenstrauß.

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten