Bayerns beste Edelbluthaflingerjungstute kommt aus dem Chiemgau

Am Freitag, den 18. Juni 2021 fand die Landesschau der 3- jährigen Haflinger- und Edelbluthaflinger in München-Riem statt. Hier messen sich die besten Jungstuten aus ganz Bayern, um am Tagesende einen der heiß gegehrten Titel „Staatsprämienanwärterin“ zu erhalten.

„Only“ die Tochter des Hengstes „Nantano“ und der Staatsprämienstute „Ossira“ konnte bereits bei der Stutbucheintragung in Bad Feilnbach Ende Mai den Tagessieg holen. Ihre Erfolgsgeschichte setzte sich am vergangenen Freitag fort. „Only“ zog die ganze Aufmerksamkeit des Richtergremiums mit ihrem Auftritt im Schauring ganz auf sich und brachte sie ins Schwärmen. Denn es präsentierte sich eine im Rassetyp und Körperbau, als auch in der Bewegung, hervorragende Jungstute. Somit konnte sie sich am Tagesende gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und wurde zur Landessiegerin gekürt. Der Züchter und Besitzer, Herbert Aicher aus Surberg, konnte sich nach dem Reservesieg aus dem Vorjahr, in diesem Jahr über die beste Stute Bayerns freuen.

„Belladonna“ eine Tochter des Bundesprämienhengstes „Wegas“ aus der Zucht von Hans Perschl aus Haiming mischte das Feld der Haflingerstuten mit ihrer Präsentation auf. Bei den Haflingerjungstuten war die Konkurrenz ebenfalls genau so stark, wie bei den Edelblütern. Doch auch „Belladonna“ überzeugte die Jury um Dr. Matthias Görbert, der ehemalige Landesstallmeister vom Landgestüt Moritzburg und sicherte sich nach einem ereignisreichen Tag den 2. Reservesieg. Besitzerin der Stute ist Johanna Bachmann aus Haiming.

Edelbluthaflingerstute "Only" aus der Zucht und im Besitz von Herbert Aicher, Surberg

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten