Ehrenpreise für Chiemgauer Haflingerzüchter

Am 20. August 2021 fand in München-Riem die Jahreshauptversammlung des Pferdezuchtverbandes Oberbayern e. V. statt, die pandemiebedingt nachgeholt wurde.

Die Züchter aus dem Chiemgau erhielten in diesem Rahmen ihre verdienten Ehrungen für die besonderen züchterischen Verdienste aus dem Vorjahr.

Franz und Gertrud Mayer aus Siegsdorf wurde der Ehrenpreis für das Reservesiegerhengstfohlen der Rasse Edelbluthaflinger beim bayerischen Haflinger- und Edelbluthaflinger-Fohlenchampionats 2020 verliehen. Das Hengstfohlen stammt aus dem Hengst "Wyno" und der Staatsprämienstute "Navara".

Herbert Aicher aus Surberg konnte sich gleich doppelt freuen, denn nicht nur er selbst erhielt die Urkunde mit dem Ehrenpreis des Pferdezuchtverbandes Oberbayern e. V. für die aus seiner Zucht stammende Stute "Omega", sondern auch für seine Tochter Lena. "Omega" ist in den Besitz von Lena Aicher übergegangen und erhielt somit ebenfalls den Ehrenpreis. Die Edelbluthaflingerstute konnte sich im vergangenen Jahr gegen die starke bayernweite Konkurrenz bei der Landesschau der besten 3-jährigen Stuten durchsetzen und holte den 2. Reservesieg nach Surberg. Vater der Stute ist hier ebenfalls der Hengst "Wyno" und mütterlicherseits geht sie auf die Staatsprämienstute "Ossira" zurück.

Im Sport müssen sich die Haflinger aus dem Chiemgau nicht verstecken, denn der Haflingerhengst "Akarino D" schaffte es im Pferdesportjahr 2017 in der Kategorie "Reiten Haflinger" in die TOP 10 und hier sogar auf den 1. Platz. Der Zuchtstall Regina und Andreas Dittrich aus Unterneukirchen bekamen hierfür ebenfalls die Urkunde als Züchter des Hengstes überreicht.

Ehrenpreise für Chiemgauer Haflingerzüchter

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten