Haflinger-Europachampion kommt aus Unterneukirchen

Vom 25. August bis 28. August 2021 fand im Pferdesportzentrum Stadl Paura das Europachampionat für Haflinger statt.

Vom 25. August bis 28. August 2021 fand im Pferdesportzentrum Stadl Paura das Europachampionat für Haflinger statt, welches im 3- jährigen Rhythmus ausgetragen wird. Hier werden die besten Haflinger Europas in den unterschiedlichen sportlichen Kategorien, wie Dressur, Fahren, Springen, Western usw. gesucht.

Die Haflingerstute "Alessia", die aus der Zucht von Andreas und Regina Dittrich aus Unterneukirchen stammt, zeigte ihr ganzes Können im Freispringen der 3- und 4-jährigen Pferde und machte es ihrer Mutter "Aurelie" nach. "Aurelie" wurde 2007 in Meran/Italien Europasiegerstute und ihre Tochter "Alessia" setzt die Erfolgsgeschichte fort und konnte sich beim diesjährigen Championat an die Spitze setzen und wurde Europasiegerstute im Freispringen. Hanna Lurz ist mittlerweile stolze Besitzerin dieser jungen und vielversprechenden Stute.

Haflinger-Europachampion Alessia
Haflinger-Europachampion Alessia
Haflinger-Europachampion Alessia
Haflinger-Europachampion Alessia

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten