Großer Erfolg beim Fohlenchampionat für die Chiemgauer Haflingerzüchter

Am 10.09.2022 fand auf der Olympiareitanlage in München – Riem das überregionale Fohlenchampionat der Rassen Haflinger und Edelbluthaflinger statt.

Hierbei konnten sich gleich zwei Fohlen aus der Genossenschaft für eine Schärpe qualifizieren.

Ein Edelbluthaflinger Hengstfohlen aus dem Züchterstall Mayer Franz und Gertraud, Siegsdorf, aus der Prämienstute „Paloma“ und dem Bundesprämienhengst „Starino I“ konnte sich mit sagenhaften 95 von 100 möglichen Punkten den Titel „Sieger Oberbayern“ und „2. Reservesieger Bayern“ sichern.

Johanna Bachmann, Haiming konnte mit Ihrem Haflinger Hengstfohlen aus der Prämienstute „Belle Estelle“ und dem Hengst „Wamos“ den Titel „2. Reservesieger Bayern“ holen. Vorallem im Typ gefiehl der junge Hengst und wurde hier mit einer 9,0 belohnt.

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten