Erfolgreiches Körwochenende für Chiemgauer Haflingerzüchter

Am vergangenen Wochenende fand auf der Olympia Reitanlage die Süddeutsche Haflinger und Edelbluthaflinger Körung statt.

Hier konnten sich gleich 3 Hengste aus der Chiemgauer Zuchtgenossenschaft ein positives Körurteil sichern.

Reservesieger der Edelbluthaflinger wurde der Hengst „Whisky – Coke“ aus der Zucht und im Besitz der Familie Mayer aus Siegsdorf. Der „Wyno“ Sohn bestach mit ganz viel Ausdruck und Präsenz, sowie einen „sehr ergiebigen Schritt“ und einem Trab, welcher immer im Takt ist, mit viel Schwung in der Hinterhand. Auch der Umgang wurde als ruhig und immer gelassen gelobt.

Bei den Reinzuchthaflingern wurde der Hengst „Wilson P“ ebenfalls Reservesieger. Der „Wegas“ Sohn  ist aus der Zucht von Hans Perschl, Haiming. Auch hier wurde ein sehr energischer Trab, sowie eine gute Galoppade besonders gelobt.

Das 3. Positive Körurteil erhielt der Hengst „Ariat“, ein „Adonis“ Nachkomme aus einer „Alessandro“ Mutter. „Ariat“, im Besitz von der Familie Dittrich, Unterneukirchen bestach durch seine sehr guten Grundgangarten und dem gutem Körperbau und Fundament.

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten