Bericht Herbstversammlung der Haflinger-Vereinigung Chiemgau e. V.

Am Donnerstag, den 03.11.2016 fand im Landgasthof Alpenblick in Weibhausen die jährliche Herbstversammlung der Haflinger-Vereinigung Chiemgau e. V. statt.

Die 1. Vorsitzende Christine Gruber konnte bei ihrem Jahresrückblick 2016 auf ein erfolgreiches Jahr ihrer Züchter zurück blicken. Einige Höhepunkte dieses Jahres kurz herausgenommen:
Beim oberbayerischen Fohlenchampionat in Moosen bei Manfred Zuhr, wurde ein Sohn des „Akarino D“ 1. Reservesieger der Haflingerhengstfohlen aus der Zucht von Bernhard Heistinger. Auch das 1. Reservesiegerstutfohlen bei den Edelbluthaflingern, eine Tochter des Hengstes "Wyno" kam aus der Genossenschaft. Züchter dieses Fohlens sind Franz und Gertrud Mayer aus Siegsdorf.

Ein weiteres Highlight dieses Jahres war für viele Züchter das Zentrallandwirtschaftsfest. Hier kam der "Bayernsieger" der Haflinger aus dem Chiemgau. „Akarino D“ aus der Zucht von Andreas und Regina Dittrich und im Besitz von Julia Götz holte sich den Titel.
Ebenfalls beim ZLF konnte sich die Haflingerstute „Piri-Piri“ von Bernhard Heistinger den Klassenreservesieg sichern.
Auch die Jungzüchterinnen aus der Genossenschaft, die im Rahmen des Zentrallandwirtschaftsfestes beim Jungzüchterwettbewerb teilgenommen haben, konnten den Wettbewerb mit Erfolg beenden. Besonders konnte sich aber Luci Bienzle freuen, die den 3. Platz erreichte.

Die Züchterfamilie Franz und Gertrud Mayer aus Siegsdorf konnten sich am Tag der Herbstversammlung über den 1. Platz ihres Hengstes „Wyno“ mit einer Gesamtnote von 8,37 bei der Hengstleistungsprüfung sehr freuen.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand noch ein Vortrag von Angela Lamminger-Reith auf dem Programm. Sie berichtete in einem kurzweiligen Vortrag über die Homöopathie und den Einsatz im täglichen Alltag mit den Pferden.

Die 1. Vorsitzende Christine Gruber gratuliert Julia Götz zum Bayernsieger und Gertrud Mayer zum 1. Platz bei der Hengstleistungsprüfung, gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Bernhard Heistinger

Aktuelle Informationen

Hier gelangen Sie zu unsere aktuellen Termine...


Unsere Besten

Unsere Besten